Döring-Photo Döring-Photo

Sofie trifft Henner, Frieder und holländische Touristen ... .

Siegen. Sofie Böcking ist die amtierende Miss Siegen 2015/2016. Im September gewann die Gymnasiastin mit der Modelgröße von 1,80 Meter die Miss-Wahlen in der Siegener City Galerie  Im November wurde sie bei der Miss-NRW Wahl in Köln gegen starke Konkurrenz Zweite und darf sich nun Vize-Miss-NRW nennen.  "Als Zweite ist sie für die Miss-Westdeutchland Wahl qualifiziert", wie Detlef Tursies vom Ausrichter MGO (Miss Germany Organisation) verdeutlichte.

Und weil Sofie die Krönchenstadt in ihr Herz geschlossen hat, machte sie für eine Fotostory gern einen Stadtpaziergang zu einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Da durfte natürlich das Obere Schloss mit dem herrlich herbstlichen Schlosspark nicht fehlen. Der Park ist (fast) bei jedem Wetter einen Besuch wert. Doch auch die Gassen der Altstadt mit den viele Jahrhunderte alten Fachwerkhäuschen lohnen einen Abstecher.

 

 

 

 

 



Die Schieferfassaden der Altstadt waren so manches Mal schon Kulisse von Fotoshootings, wissen Anwohner zu berichten. Klar, das wollte Sofie auch mal ausprobieren. Kopfsteinpflaster wurde zum Laufsteg: Also raus aus der Lederjacke und rein in die Highheels. Und so verwandelte sich das Kopfsteinpflaster der Altstadtgasse - sehr zur Freude einiger Touristen und Spaziergänger - in einen Laufsteg.   

Natürlich durften bei dem Spaziergang Henner und Frieder, der Bergmann und Hüttenmann aus Bronze nicht fehlen. Schließlich sind die tonnenschweren Figuren so etwas wie die (heimlichen) Stars der Stadt. Die Wahrzeichen stehen neuerdings auf der frisch gebauten Oberstadtbrücke. 

Sofie fällt durch ihre Größe und Aussehen auf. Passanten bleiben stehen, fragen, machen selbst Bilder. Einige holländische Touristen schießen gleich Dutzende Fotos "für die Fangruppe" in den Niederlanden. Sofie nimmt`s  gelassen. Fotoshootings machen der jungen Frau sichtlich viel Spaß. Bei der TV-Show "Germanys next Top Model" von Heidi Klum ist sie zum Casting nach Frankfurt eingeladen worden. Derzeit geht die Schule aber ganz klar vor, denn bald heißt es ordentlich für das Abi zu büffeln.