Döring-Photo Döring-Photo

Kerzen, Fackeln und Illuminationen in der Siegener Oberstadt.

Siegen. Im romantischen Lichterglanz erstrahlte in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Siegener Oberstadt. Tausende Kerzen, Fackeln und Illuminationen sorgten anstatt der Straßenbeleuchtung für eine zauberhafte Atmosphäre bei der "Nacht der 1000 Lichter". Hauptattraktion war wieder einmal der prächtig illuminierte Schlosspark rund um das Obere Schloss.

Nach der wetterbedingten Absage der Veranstaltung im vergangenen Jahr, wollten die Organisatoren die "Nacht der 1000 Lichter" nicht noch einmal dem Wetter opfern. Also lautete das Motto: "Der Regen wird wärmer, auf in die Oberstadt". Artisten und Musiker des Ensembles "Firedancer" ließen im gesamten Schlosspark Feuer und Tanz zu einem  Geamtkunstwerk verschmelzen.