Döring-Photo Döring-Photo

Ein Schichtarbeiter am langen Fließband im Paketverteilzentrum, ein Dachdecker auf der Kirchturmspitze, ein Pferderücke im Moor - Menschen bei der Arbeit und on location fotografiere ich super gerne. Vielleicht sind es gar meine Lieblingsmotive. Das ist immer wieder interessant, herausfordernd und wirklich spannend. Solche Bilder aus Industrie, Handwerk und Technologie mache ich bei (Firmen)-Reportagen am liebsten.

Vielleicht auch deshalb, weil es immer weniger Produktionsbetriebe gibt und es mich an die Tradition der Arbeiter- und Sozialfotografie erinnert. Durch die Digitalisierung arbeiten ja viele zunehmend am  Computerbildschirm  und seit der Corona-Pandemie auch immer mehr im Homeoffice. Hier ist eine Auswahl an Auftragsfotos on location für Tageszeitungen, Fachzeitschriften und Firmenbroschüren.