Döring-Photo Döring-Photo

11/20: Das AK-Land im Abendlicht.

Neue Druckerei altes Format: Für meinen aktuellen Fotokalender "AK-Land im Abendlicht" habe ich wieder das bewährte Format DIN-A3 (ca. 42cm x 30cm) verwendet. Alle Aufnahmen so etwa von Betzdorf, Kirchen, Wissen oder Altenkirchen sind in der Dämmerung (Blaue Stunde) kurz nach Sonnenuntergang und mit teilweise sehr langen Belichtungszeiten von ca. 20 bis 120 Sekunden entstanden.

 

Straßen, Gebäude und am Tag langweilige Plätze beginnen in der Magie der Blauen Stunde wunderbar zu leuchten. Das letzte Tageslicht der Dämmerung "vermischt" sich dann zusammen mit dem gelblichen Kunstlicht der Straßenlaternen und zaubert eine fast schon märchenhafte Farbstimmung. Die komplette Kalenderserie ist hier unter  Projekte zu sehen. 

 

 

01 Kalender