Döring-Photo Döring-Photo

16 Frauen und 10 Männer wetteiferten um den Titel.

Sofie Lea Böcking (16) aus Wilnsdorf-Obersdorf und Kevin Köster (22) aus Burbach sind Miss und Mr. Siegen 2015. Bei der Wahl im Einkaufszentrum City-Galerie in Siegen setzten sich die Schülerin und der Verwaltungsmitarbeiter gegen 16 junge Frauen und 10 Männer durch. Die Shopping-Mall platzte vor lauter Besuchern aus allen Nähten. Doch das lag nicht nur am Schönheitswetttbewerb. Denn die Wahl fand im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am Nachmittag statt. Und so war auch das Publikum bunt gemischt und zeigte sich ausgesprochen fair. Für die 26 Frauen

und Männer gab es drei Durchgänge in Streetwear, Abendmode und Bademode zu absolvieren. Darunter waren auch erfahren Models aus Großstädten in NRW. Denn Stadtwahlen seien längst nicht regional begrenzt, hieß es vom Ausrichter MGO Germany in Grevenbroich. Schließlich qualifizieren sich die ersten drei Finalisten auch für die NRW-Misswahl. Schöne Menschen gab es aber nicht nur auf dem Laufsteg zu sehen. In der Jury saßen unter anderem Queen of Europe Selina Kriechbaum, Miss Earth Portugal Berth Elouga und Mr. Deutschland Yasin Bozkurt.