Döring-Photo Döring-Photo

10/20: Das AK-Land im Abendlicht.

Neue Druckerei altes Format: Für meinen aktuellen Fotokalender "AK-Land im Abendlicht" habe ich wieder das bewährte Format DIN-A3 (ca. 42cm x 30cm) verwendet. Alle Aufnahmen so etwa von Betzdorf, Kirchen, Wissen oder Altenkirchen sind in der Dämmerung (Blaue Stunde) kurz nach Sonnenuntergang und mit teilweise sehr langen Belichtungszeiten von ca. 20 bis 120 Sekunden entstanden. Straßen, Gebäude und am Tage eher langweilige Plätze beginnen

 

in der Magie der Blauen Stunde wunderbar märchenhaft zu leuchten. Das letzte Tageslicht der Dämmerung "vermischt" sich dann mit dem Kunstlicht von Straßenlaternen und zaubert eine eigenwillige Farbstimmung. Die komplette Kalenderserie ist hier unter meine  Projekte zu sehen. Mein neuer Kalender 2021 ist bei  MankelMuth in Betzdorf, Bahnhofst. 11 und der Wäller Buchhandlung in Altenkirchen, Wilhelmstr. 45 erhältlich.

 

 

01 Kalender