Döring-Photo Döring-Photo

01/20: Heimatbilder vor der Haustür.

Die Sonne streichelt schon die Baumwipfel als ich durch das schmale Solbachtal im Wildenburger Land fahre. Das Grün der Blätter mischt sich mit den ersten Gelb- und Rottönen. Auf den sanften Hängen grasen Kühe im Abendlicht. Kalt ist es noch nicht im September. Termindruck - viel Zeit bleibt mir nicht für ein Foto. Doch die Szenerie ist einfach zu schön. Ich halte an, entdecke eine Bank und zwei mächtige Eichen in der Nähe. Das ist es. Die Bank und die

 

 

Bäume machen sich gut als Vordergrund für die Aufnahme. Das frühherbstliche Solbachtal bei Friesenhagen wird mein Lieblingsbild im aktuellen Kalender  „Der nördliche Westerwald 2020". Nach dem Panoramaformat 2019 („Blaue Stunde über Betzdorf") habe ich den aktuellen Kalender wieder im A3-Format drucken lassen. Zum Termin bin ich übrigens doch noch zu spät gekommen. Ich finde, die Aufnahme war es wert. 

 

 

01 AFrontblatt

 

01 HoheLeyWinter md

 Januar: Die Hohe Ley bei Mudersbach.

 

02 FriesenhagenWinter md

Februar: Brunnenfrau friert in Friesenhagen.

 

03 EWeiherWinter md

 März: Abendrot am Elkenrother Weiher.

 

04 FreusburgFruehling

 April: Rapsfelder an der Burg Freusburg.

 

05 DruidensteinSommer

  Mai: Nationales Geotop Druidenstein bei Kirchen.

 

06 Juni

 Juni: Sommerliche Farbenpracht bei Steineroth.

 07 DauersbergSommer md

 Juli: Sommerwiesen bei Dauersberg.

 

08 MarienstattSommer md

  August: Abtei Marienstatt bei Hachenburg.

 

09 FriesenhagenHerbst

September: Frühherbst im Solbachtal bei Friesenhagen.

 

10 WildenburgHerbst md

 Oktober: Goldener Herbst malt intensive Farben an der Wildenburg.

 

11 DoppelsttieleicheHerbst

 November: Sonnenuntergang an der prächtigen Doppelstieleiche bei Nauroth.

 

 12 KrippeSchirmuly

 Dezember: Waldkrippe und Adventskerzen von B. Schirmuly bei Kirchen.